Karriere

Ein spannender Job beim Marktführer.

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Sie suchen einen modernen Arbeitgeber, interessante Aufgaben und ein tolles Team? Sie suchen eine neue Herausforderung im Beruf oder würden gerne Ihre Fähigkeiten bei amanu einbringen?

Sie haben einen thematischen Schwerpunkt, bei dem Ihnen keiner etwas vormacht? Oder sind Sie eher der Allrounder, der die Abwechslung liebt? Sie beherrschen eine oder mehrere Fremdsprachen in Wort und Schrift fließend und sind orthografisch kompromisslos? Wenn nur eines davon, dafür aber zu 100 Prozent, auf Sie zutrifft, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Teamassistenz / Office Manager (m/w/d)
Stuttgart / Festanstellung
Teamassistenz / Office Manager (m/w/d)

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle gut mit Ihrem Privatleben vereinbaren lässt. Profitieren Sie außerdem von unserem offenen Betriebsklima und den flachen Hierarchien, die Ihnen Raum zur Mitgestaltung bieten. Unterstützung erhalten Sie bei dieser vielfältigen Tätigkeit durch ein leistungsstarkes und dynamisches Team.

Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Teilzeit/Vollzeit (min. 25 Wochenstunden) eine Teamassistenz/einen Office Manager (m/w/d).

  • Ihre Tätigkeit
    • In dieser vielseitigen Position entlasten Sie das Team von amanu, indem Sie klassische Assistenztätigkeiten im Office Management – sowohl operativer als auch strategischer Natur – übernehmen.
    • Sie übernehmen buchhalterische Aufgaben.
    • Sie verwalten die Bestellung von Büromaterialien und Büroausstattung.
    • Sie organisieren und buchen Reisen und unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen und Events.
    • Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und Geschäftsunterlagen.
    • Ihre Mitarbeit ist immer dort gefragt, wo Bedarf ist: So erledigen Sie administrative Aufgaben aus dem Tagesgeschäft und unterstützen bei aktuellen Projekten im Recruiting oder Onlinemarketing.
  • Ihr Profil
    • Sie haben bereits Berufserfahrung im Sekretariats- und Assistenzbereich und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
    • Sie verfügen über erweiterte Fähigkeiten im Umgang mit den MS-Office-Programmen und bringen idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von Grafikprogrammen mit.
    • Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus.
    • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.
    • Sie arbeiten gerne im Team und sind eine offene Kommunikation gewöhnt.
  • Wir bieten Ihnen
    • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands.
    • Einen langfristig sicheren Tätigkeitsbereich und ein offenes Betriebsklima.
    • Teamwork in einem leistungsstarken und dynamischen Umfeld.
    • Die Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Homeoffice zu arbeiten.
    • Einen attraktiven Zuschuss zum VVS Firmenticket, kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Allgemeine Schreibkraft (m/w/d)
Homeoffice / Selbstständig
Allgemeine Schreibkraft (m/w/d)

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Architekten, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Serviceteams ständig qualifizierte allgemeine Schreibkräfte (m/w/d) im Homeoffice, auf selbstständiger Basis, für die Verschriftlichung von Audiodateien unseres festen Kundenstamms an Psychologen, KFZ- und Bausachverständigen, forensischen Psychiatern, Kanzleien u. a.

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Audiodateien, die Ihnen über unser Auftragsportal zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung in unser Auftragsportal und unsere Standards arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich an den von uns zugewiesenen Aufträgen.
    • Durch Feedbacks unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihres Fachvokabulars.
  • Ihr Profil
    • Erfahrung in der Verschriftlichung von Audiodateien wird vorausgesetzt.
    • Sie verfügen über sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse nach Dudenempfehlung und in der Kommasetzung.
    • Sie beherrschen die Terminologie in einem oder mehreren dieser Fachbereiche sicher: Psychiatrie/Psychologie, Architektur/Bau, Jura, Kfz.
    • Sie sind bereit, sich in fachfremdes Vokabular einzuarbeiten und dieses zielgerichtet im Internet zu recherchieren.
    • Sie arbeiten an einem internetfähigen Homeoffice-Arbeitsplatz mit den gängigen Office-Programmen Word und Excel (Version ab 2010).
    • Sie sind mindestens 15 Wochenstunden verfügbar, davon 3-4 Stunden am Stück.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine leistungsbezogene Vergütung innerhalb unseres mehrstufigen Vergütungssystems.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

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Interview-Transkripteure (m/w/d) im Homeoffice
Homeoffice / Selbstständig
Interview-Transkripteure (m/w/d) im Homeoffice

Sie sind vielfältig interessiert, beherrschen die neue deutsche Rechtschreibung und haben schon erste Erfahrung in der Transkription von Interviews? Dann möchten wir Sie kennenlernen!

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Office-Pools ab sofort Interview-Transkripteure (m/w/d) im Homeoffice auf selbstständiger Basis.

Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Transkription von Interviews und Gruppendiskussionen, Vorträgen, Konferenzen und Workshops.

  • Ihr Profil
    • Sie besitzen erste Erfahrungen in der Verschriftlichung von Audiodateien mit mehr als einem Sprecher und der Umsetzung von Transkriptionsregeln.
    • Sie bringen hervorragende Rechtschreib- sowie fundierte Englischkenntnisse mit.
    • Sie schrecken auch vor schwierigen Aufnahmen und unbekannten Themen nicht zurück.
    • Ein breites Allgemeinwissen und Interesse an verschiedenen Bereichen setzen wir voraus.
    • Hilfreich ist zudem Erfahrung in der effizienten Recherche von Fachbegriffen und Schreibweisen.
    • Selbstständiges, gewissenhaftes und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden deutschsprachigen Schreibdienstleistungsunternehmen,
    • eine leistungsbezogene Vergütung innerhalb unseres mehrstufigen Vergütungssystems,
    • ein offenes Betriebsklima und eine Tätigkeit, die bei freier Zeiteinteilung optimal mit Ihrem Privatleben vereinbar ist.
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Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

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Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice in Festanstellung
Homeoffice / Festanstellung
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice in Festanstellung

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Serviceteams deutschlandweit qualifizierte medizinische Schreibkräfte (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit (mindestens 25 Stunden) in Festanstellung.

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Gutachten, Arztbriefen, Befunden oder OP-Berichten, die Ihnen über unser Auftragsportal als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie werden Ihrem Fachgebiet entsprechend eingesetzt und gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich in unserem Auftragsportal oder direkt im Klinik-/Praxisinformationssystem (KIS/PIS) unserer Kunden.
    • Durch gezielte Feedbacks entwickeln wir Ihre Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie weiter und unterstützen Sie bei der Einarbeitung in neue kundenspezifische Systeme.
  • Ihr Profil
    • Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen, einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst oder als Arztsekretär/in und beherrschen die medizinische Fachterminologie in mindestens einem Fachbereich perfekt.
    • Sie stellen sich der Herausforderung, auch schwierige Diktate zu bearbeiten.
    • Sie bringen sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit und wenden diese in Ihrer täglichen Arbeit an.
    • Der Umgang mit dem Computer ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word/Excel) problemlos.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Klinik-/Praxisinformationssystem (Orbis, medico, SAP, CGM, o. Ä.) gearbeitet und sind technisch versiert.
    • Eine gewissenhafte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zeichnet Sie aus und durch Ihre schnelle Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, sich in neue Fachgebiete und Systeme einzuarbeiten.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine langfristig sichere Aufgabenstellung und ein offenes Betriebsklima,
    • Zusammenarbeit in einem jungen, leistungsstarken und dynamischen Team,
    • eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste regelmäßige Arbeitszeit,
    • ein Vergütungsmodell bestehend aus einem fixen und einem variablen Anteil, in dem Mehrarbeit sofort vergütet wird.
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Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

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Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice
Homeoffice / Selbstständig
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Serviceteams deutschlandweit qualifizierte medizinische Schreibkräfte (m/w/d) auf selbstständiger Basis (mindestens 15 Stunden).

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Gutachten, Arztbriefen, Befunden oder OP-Berichten, die Ihnen über unser Auftragsportal als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie werden Ihrem Fachgebiet entsprechend eingesetzt und gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich in unserem Auftragsportal oder direkt im Klinik-/Praxisinformationssystem (KIS/PIS) unserer Kunden.
    • Durch gezielte Feedbacks entwickeln wir Ihre Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie weiter und unterstützen Sie bei der Einarbeitung in neue kundenspezifische Systeme.
  • Ihr Profil
    • Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen, einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst oder als Arztsekretär/in und beherrschen die medizinische Fachterminologie in mindestens einem Fachbereich perfekt.
    • Sie stellen sich der Herausforderung, auch schwierige Diktate zu bearbeiten.
    • Sie bringen sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit und wenden diese in Ihrer täglichen Arbeit an.
    • Der Umgang mit dem Computer ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word/Excel) problemlos.
    • Sie verfügen über das technische Equipment (Headset, Fußschalter, PC) oder sind bereit, sich dieses anzuschaffen.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Klinik-/Praxisinformationssystem (Orbis, medico, SAP, CGM, o. Ä.) gearbeitet und sind technisch versiert.
    • Eine gewissenhafte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zeichnet Sie aus und durch Ihre schnelle Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, sich in neue Fachgebiete und Systeme einzuarbeiten.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine langfristig sichere Aufgabenstellung und ein offenes Betriebsklima,
    • Zusammenarbeit in einem jungen, leistungsstarken und dynamischen Team,
    • eine leistungsbezogene Vergütung im Rahmen unseres mehrstufigen Vergütungssystems.
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Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice für Schweizer Kunden
Schweiz / Selbstständig
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice für Schweizer Kunden

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Serviceteams qualifizierte medizinische Schreibkräfte (m/w/d) im Homeoffice auf selbstständiger Basis für unsere Schweizer Kunden.

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Gutachten, Arztbriefen, Befunden oder OP-Berichten unserer Schweizer Kunden, die Ihnen über unser Auftragsportal als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie werden Ihrem Fachgebiet entsprechend eingesetzt und gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich in unserem Auftragsportal oder direkt im Klinik-/Praxisinformationssystem (KIS/PIS) unserer Kunden.
    • Durch gezielte Feedbacks entwickeln wir Ihre Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie weiter und unterstützen Sie bei der Einarbeitung in neue kundenspezifische Systeme.
  • Ihr Profil
    • Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Praxisassistent/in, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen, einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst oder als Arztsekretär/in und beherrschen die medizinische Fachterminologie in mindestens einem Fachbereich perfekt.
    • Sie stellen sich der Herausforderung, auch schwierige Diktate zu bearbeiten.
    • Sie bringen sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit und wenden diese in Ihrer täglichen Arbeit an.
    • Der Umgang mit dem Computer ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word/Excel) problemlos.
    • Sie verfügen über das technische Equipment (Headset, Fußschalter, PC) oder sind bereit, sich dieses anzuschaffen.
    • Vorteilhaft sind Kenntnisse im Kliniksystem Vitomed.
    • Eine gewissenhafte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zeichnet Sie aus und durch Ihre schnelle Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, sich in neue Fachgebiete und Systeme einzuarbeiten.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine leistungsbezogene Vergütung im Rahmen unseres mehrstufigen Vergütungssystems,
    • eine langfristige und sichere Aufgabenstellung, ein offenes Betriebsklima und eine Tätigkeit, die bei freier Zeiteinteilung optimal mit Ihrem Privatleben vereinbar ist.
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Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

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Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d)
Berlin / Festanstellung
Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d)

Sie teilen unsere Liebe zur Sprache? Sie beherrschen die Rechtschreibung und die medizinische Nomenklatur? Sie arbeiten gerne im Team? Perfekt! Dann werden Sie doch Teil von amanu – dem führenden Schreibdienstleister im deutschsprachigen Raum.

Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle gut mit Ihrem Privatleben vereinbaren lässt. Profitieren Sie außerdem von unserem offenen Betriebsklima und den flachen Hierarchien, die Ihnen Raum zur Mitgestaltung bieten. Unterstützung erhalten Sie bei dieser vielfältigen Tätigkeit durch ein junges, leistungsstarkes und dynamisches Team.

Für unseren Standort in Berlin suchen wir ab sofort inTeilzeit/Vollzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d).

  • Ihre Tätigkeit
    • Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Kundenstamm an Kliniken und Ärzten.
    • Sie leiten und koordinieren und führen ein Team von Schreibkräften und coachen dieses über Feedbacks und Weiterbildung.
    • Sie steuern die medizinischen Schreibaufträge der Kliniken und Ärzte über unser Internetportal.
    • Sie überwachen die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und stellen die fristgerechte Lieferung der Aufträge sicher.
    • Sie übernehmen sukzessive neue Kunden und koordinieren die Einarbeitung Ihrer Schreibkräfte in neue Kliniksysteme und Dokumentationsabläufe.
    • Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie die persönliche Kontaktpflege zu Ihrem Kundenstamm und den Schreibkräften.
  • Ihr Profil
    • Sie haben Ihre medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ konnten Sie sich die medizinische Fachterminologie und -sprache über einen Studienabschluss in Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang aneignen und Berufserfahrung im medizinischen Bereich sammeln.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Schreibbüro einer Klinik gearbeitet oder waren als Praxismanager/in bzw. Praxisleitung tätig und verfügen über erste Erfahrungen in der Organisation oder der Auftragsabwicklung.
    • Durch Ihren sicheren Umgang mit der deutschen Sprache sind Sie in der Lage, Texte schnell auf Richtigkeit zu prüfen.
    • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bringen IT-Affinität mit.
    • Selbst in turbulenten Situationen behalten Sie den Überblick und erfüllen Ihre Aufgaben effizient und zuverlässig.
    • Diese Position richtet sich auch an Berufseinsteiger/innen.
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Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

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Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d)
Stuttgart / Festanstellung
Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d)

Sie teilen unsere Liebe zur Sprache? Sie beherrschen die Rechtschreibung und die medizinische Nomenklatur? Sie arbeiten gerne im Team? Perfekt! Dann werden Sie Teil von amanu – dem führenden Schreibdienstleister im deutschsprachigen Raum.

Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit, die sich dank unserer flexiblen Arbeitszeitmodelle gut mit Ihrem Privatleben vereinbaren lässt. Profitieren Sie außerdem von unserem offenen Betriebsklima und den flachen Hierarchien, die Ihnen Raum zur Mitgestaltung bieten. Unterstützung erhalten Sie bei dieser vielfältigen Tätigkeit durch ein junges, leistungsstarkes und dynamisches Team.

Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir ab sofort in Teilzeit/Vollzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine Leitung für den medizinischen Schreibdienst (m/w/d).

  • Ihre Tätigkeit
    • Nach einer umfassenden Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Kundenstamm an Kliniken und Ärzten.
    • Sie leiten und koordinieren ein Team von Schreibkräften und coachen dieses über Feedbacks und Weiterbildung.
    • Sie steuern die medizinischen Schreibaufträge der Kliniken und Ärzte über unser Internetportal.
    • Sie überwachen die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards und stellen die fristgerechte Lieferung der Aufträge sicher.
    • Sie übernehmen sukzessive neue Kunden und koordinieren die Einarbeitung Ihrer Schreibkräfte in neue Kliniksysteme und Dokumentationsabläufe.
    • Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie die persönliche Kontaktpflege zu Ihrem Kundenstamm und den Schreibkräften.
  • Ihr Profil
    • Sie haben Ihre medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ konnten Sie sich die medizinische Fachterminologie und -sprache über einen Studienabschluss in Gesundheitsmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang aneignen und Berufserfahrung im medizinischen Bereich sammeln.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Schreibbüro einer Klinik gearbeitet oder waren als Praxismanager/in bzw. Praxisleitung tätig und verfügen über erste Erfahrungen in der Organisation oder der Auftragsabwicklung.
    • Durch Ihren sicheren Umgang mit der deutschen Sprache sind Sie in der Lage, Texte schnell auf Richtigkeit zu prüfen.
    • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bringen IT-Affinität mit.
    • Selbst in turbulenten Situationen behalten Sie den Überblick und erfüllen Ihre Aufgaben effizient und zuverlässig.
    • Diese Position richtet sich auch an Berufseinsteiger/innen.
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Der amanu Fußschalter
Durch den Einsatz eines Fußschalters sparen Sie bei der Transkription ca. ein Drittel an Zeit ein. Diese Zeitersparnis erklärt sich durch die Möglichkeit, viel schneller und genauer die Datei wiederzugeben sowie vor- oder zurückspulen zu können, ohne die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen.

Fussschalter Schreibkraft

Durch den Einsatz eines Fußschalters sparen Sie bei der Transkription ca. EIN DRITTEL an Zeit ein.


Diese Zeitersparnis erklärt sich durch die Möglichkeit, viel schneller und genauer die Datei wiederzugeben sowie vor- oder zurückspulen zu können, ohne die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen.

Der Drei-Pedal-Fußschalter „Schreibkraft“ ist dafür das perfekte Instrument. Er besitzt mittig eine breite Play-Taste und an den Seiten jeweils eine Taste zum Vor- oder Zurückspulen. Durch seine ergonomische Form und sehr gute Verarbeitung garantiert er langfristig ein effizientes Arbeiten – ohne Installationsaufwand und zu einem sehr guten Preis.

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