Karriere

Ein spannender Job beim Marktführer.

Karriere
Karriere

Sie suchen einen modernen Arbeitgeber, interessante Aufgaben und ein tolles Team? Sie suchen eine neue Herausforderung im Beruf oder würden gerne Ihre Fähigkeiten bei amanu einbringen?

Sie haben einen thematischen Schwerpunkt, bei dem Ihnen keiner etwas vormacht? Oder sind Sie eher der Allrounder, der die Abwechslung liebt? Sie beherrschen eine oder mehrere Fremdsprachen in Wort und Schrift fließend und sind orthografisch kompromisslos? Wenn nur eines davon, dafür aber zu 100 Prozent, auf Sie zutrifft, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Schreibkraft Bauwesen / Technik (m/w/d)
Homeoffice / Selbstständig
Schreibkraft Bauwesen / Technik (m/w/d)

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Architekten, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Office-Pools qualifizierte Schreibkräfte (m/w/d) auf selbstständiger Basis im Homeoffice für die Verschriftlichung von Audiodateien unseres festen Kundenstamms an Bausachverständigen, Architekten, Ingenieuren u. a.

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Audiodateien, die Ihnen über unser Auftragsportal zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung in unser Auftragsportal und unsere Standards arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich an den von uns zugewiesenen Aufträgen.
    • Durch Feedbacks unterstützen wir Sie bei der Entwicklung Ihres Fachvokabulars.
  • Ihr Profil
    • Erfahrung in der Verschriftlichung von Audiodateien wird vorausgesetzt.
    • Sie verfügen über sehr gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse nach Dudenempfehlung und in der Kommasetzung.
    • Sie beherrschen die Terminologie im Fachbereich Bau, Architektur, KFZ-Wesen etc. sicher.
    • Sie sind bereit, sich in fachfremdes Vokabular einzuarbeiten und dieses zielgerichtet im Internet zu recherchieren (z. B. Jura, Psychologie/Psychiatrie).
    • Sie arbeiten an einem internetfähigen Homeoffice-Arbeitsplatz mit den gängigen Office-Programmen Word und Excel (Version ab 2010).
    • Sie sind mindestens 15 Wochenstunden verfügbar, davon 3-4 Stunden am Stück.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine leistungsbezogene Vergütung innerhalb unseres mehrstufigen Vergütungssystems.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice
Homeoffice / Selbstständig
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Homeoffice

amanu ist das führende Schreibbüro für medizinische und allgemeine Schreibarbeiten im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Stuttgart und Berlin. Über 300 Schreibkräfte, Auftrags- und Qualitätsmanager erledigen tagtäglich die Schreibarbeiten für Kliniken, Kanzleien, Unternehmen und Behörden.

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Serviceteams deutschlandweit qualifizierte medizinische Schreibkräfte (m/w/d) im Homeoffice auf selbstständiger Basis (mindestens 15 Stunden).

  • Ihre Tätigkeit
    • Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Gutachten, Arztbriefen, Befunden oder OP-Berichten, die Ihnen über unser Auftragsportal als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden.
    • Sie werden Ihrem Fachgebiet entsprechend eingesetzt und gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird.
    • Nach einer gezielten Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich in unserem Auftragsportal oder direkt im Klinik-/Praxisinformationssystem (KIS/PIS) unserer Kunden.
    • Durch gezielte Feedbacks entwickeln wir Ihre Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie weiter und unterstützen Sie bei der Einarbeitung in neue kundenspezifische Systeme.
  • Ihr Profil
    • Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen, einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst oder als Arztsekretär/in und beherrschen die medizinische Fachterminologie in mindestens einem Fachbereich perfekt.
    • Sie stellen sich der Herausforderung, auch schwierige Diktate zu bearbeiten.
    • Sie bringen sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit und wenden diese in Ihrer täglichen Arbeit an.
    • Der Umgang mit dem Computer ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word/Excel) problemlos.
    • Sie verfügen über das technische Equipment (Headset, Fußschalter, PC) oder sind bereit, sich dieses anzuschaffen.
    • Idealerweise haben Sie bereits in einem Klinik-/Praxisinformationssystem (Orbis, medico, SAP, CGM, o. Ä.) gearbeitet und sind technisch versiert.
    • Eine gewissenhafte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zeichnet Sie aus und durch Ihre schnelle Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, sich in neue Fachgebiete und Systeme einzuarbeiten.
  • Wir bieten Ihnen
    • eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der führenden Schreibdienstleistungsunternehmen Deutschlands,
    • eine langfristig sichere Aufgabenstellung und ein offenes Betriebsklima,
    • Zusammenarbeit in einem jungen, leistungsstarken und dynamischen Team,
    • eine leistungsbezogene Vergütung im Rahmen unseres mehrstufigen Vergütungssystems.
Schritt für Schritt
Der Bewerbungsprozess

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Frau Lena Wenzl gerne telefonisch unter 0711 – 222 1927 22.

Bewerbung
Interesse geweckt? Jetzt bewerben!
Initiativbewerbung
Sie können was, was wir wissen sollten?
FAQ zur Bewerbung

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Jetzt bestellen
Der amanu Fußschalter
Durch den Einsatz eines Fußschalters sparen Sie bei der Transkription ca. ein Drittel an Zeit ein. Diese Zeitersparnis erklärt sich durch die Möglichkeit, viel schneller und genauer die Datei wiederzugeben sowie vor- oder zurückspulen zu können, ohne die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen.

Fussschalter Schreibkraft

Durch den Einsatz eines Fußschalters sparen Sie bei der Transkription ca. EIN DRITTEL an Zeit ein.


Diese Zeitersparnis erklärt sich durch die Möglichkeit, viel schneller und genauer die Datei wiederzugeben sowie vor- oder zurückspulen zu können, ohne die Hände von der Tastatur nehmen zu müssen.

Der Drei-Pedal-Fußschalter „Schreibkraft“ ist dafür das perfekte Instrument. Er besitzt mittig eine breite Play-Taste und an den Seiten jeweils eine Taste zum Vor- oder Zurückspulen. Durch seine ergonomische Form und sehr gute Verarbeitung garantiert er langfristig ein effizientes Arbeiten – ohne Installationsaufwand und zu einem sehr guten Preis.

Wenn Sie den Fußschalter „Schreibkraft“ zusammen mit einem Unterkinn-Kopfhörer bestellen, sparen Sie € 9,00!

  • Set „Schreibkraft“ bestehend aus Fußschalter „Schreibkraft“ und Kopfhörer: € 89,00 (netto) zzgl. Verpackung und Versand*
  • Fußschalter „Schreibkraft" ohne Kopfhörer: € 69,00 (netto) zzgl. Verpackung und Versand*

Sie können einfach und bequem per E-Mail und Einzugsermächtigung bestellen.

Geben Sie dafür die Produktbeschreibung (Fußschalter mit oder ohne Kopfhörer) und die Lieferadresse (ev. abweichende Rechnungsadresse) sowie Ihre Bankverbindung für die Lastschrift an.

Hier können Sie bestellen

*Verpackungs- und Versandkosten: 4,95 € innerhalb Deutschlands

Unser höchstes Gut
Fachwissen kommt von Fachkräften.
T +49 (0) 711 - 222 1927
kontakt@amanu.de